Praxistage 2020 bei BOMA

ERFAHRE MEHR ÜBER DAS SCHWEISSEN ZERSPANEN CNC-FRÄSEN CNC-DREHEN UNTERNEHMEN

180 min

reine Praxis

Jetzt für einen unserer Praxistage

am 14. bis 18. September 2020

anmelden!

In Zeiten von Corona wurden Schulpraktika, Berufsfelderkundungen, der Girls- und Boys-Day und vieles mehr abgesagt. Einiges konnte oder kann nachgeholt werden, anderes nicht. Da es für Schülerinnen und Schüler hierdurch nur noch schwieriger wird, den richtigen Beruf für die Zukunft zu entdecken, wollen wir die Woche vom 14.09. bis 18.09.2020 nutzen, um den Schülerinnen und Schülern möglichst schnell und unkompliziert in 3 Stunden an einem der fünf Tage einen Blick in den Metall- und Maschinenbau zu geben. Denn meist merkt man schon innerhalb von ein paar Stunden, ob der Werkstoff Metall bei einem Begeisterung auslöst oder nicht.

Vor allem im Hinblick auf den Ausbildungsbeginn 2021, 2022  und später sollen möglichst viele Schülerinnen und Schüler einen Einblick in den Maschinenbau und das Arbeiten mit dem Werkstoff Metall erhalten. Wem es dann besonders gefallen hat und wer noch mehr erleben möchte, der kann dann in den kommenden Herbstferien ein einwöchiges Praktikum absolvieren. Hierbei erhält man einen tieferen Einblick in die verschiedenen Ausbildungsberufe. Kommt hierfür einfach nach Abschluss eures Praxistages auf uns zu.

1 Tag – 180 Min – reine Praxis

Du kannst dich in der Woche vom 14.09. bis 18.09.2020 für EINEN Tag anmelden. An diesem Tag werden dir in der Zeit von 14-17 Uhr praktische Fertigkeiten gezeigt, welche Bestandteil bei einer Ausbildung der Berufe Feinwerkmechaniker/in und Metallbauer/in sind .

Montag

14.09.

– ausgebucht –

Donnerstag

17.09.

– ausgebucht –

  • Ihr werdet ein paar Tätigkeiten des Metallbauers und Feinwerkmechanikers durchführen und so feststellen ob euch das Arbeiten mit dem Werkstoff Metall liegt.

  • Euer Praxistag wird begleitet von unseren Auszubildenen. Mit ihnen könnt ihr euch auf Augenhöhe austauschen und wirklich jede Frage stellen.

  • An jedem der Praxistage steht euch einer der Ausbilder von BOMA für Gespräche zur Verfügung.

Der Praxistag beginnt um 14 Uhr. Falls ihr dann eigentlich noch Schule haben solltet, so sprecht einfach mal eure Lehrerin oder euren Lehrer darauf an was ihr vor habt. Wenn ihr freundlich fragt und mitteilt worum es geht, sollte einer Freistellung nichts im Wege stehen.

ANMELDUNG – Praxistage 2020

PRAXISTAGE AUSGEBUCHT

Leider sind alle Plätze für unsere Praxistage 2020 ausgebucht. Gerne kannst du jedoch ein individuelles Praktikum bei uns anfragen.

Alles klar? Oder noch Fragen?

Du hast noch Fragen? Dann melde dich einfach bei uns: