Praktikum bei BOMA

MACHE JETZT EIN PRAKTIKUM BEI BOMA ALS FEINWERKMECHANIKER (m/w/d) METALLBAUER (m/w/d) VERFAHRENSMECHANIKER FÜR BESCHICHTUNGSTECHNIK (m/w/d) FACHKRAFT FÜR LAGERLOGISTIK (m/w/d) TECHNISCHER PRODUKTDESIGNER (m/w/d) KAUFMANN/-FRAU FÜR BÜROMANAGEMENT (m/w/d)

über 35

Praktikanten/Jahr

Wir bieten ab sofort wieder Praktikumsstellen an!

Das stetige Wachstum unseres Unternehmens ist in erster Linie geprägt durch die eigene Ausbildung. Da aber niemand eine Ausbildung beginnen sollte ohne den Beruf und das Unternehmen zu kennen, bieten wir in großem Maße auch Praktika bei BOMA an. Sicher ist auch etwas für dich dabei.

Was bei uns möglich ist

Du möchtest ein Praktikum bei BOMA machen? Gerne zeigen wir dir welche Möglichkeiten wir dir alle bieten.

Schulpraktikum

1-3 Wochen Praktikum im Rahmen der Schule

Freiwilliges Praktikum

1-3 Wochen freiwilliges Praktikum, bspw. in den Oster- oder Sommerferien

Tagespraktikum

Du möchtest nur mal einen Tag reinschauen? Kein Problem, melde dich und wir zeigen dir was dich interessiert.

Berufsfelderkundung

Du möchtest 1-Tages-Praktika im Rahmen der Berufsfelderkundung machen? Auch das ist bei uns möglich.

Girls’Day

Der Maschinenbau gilt immer noch als ein von Männern geprägter Beruf. Doch das muss nicht sein. Wir haben Frauen in jedem unserer Bereiche angestellt. Schau es dir an im Rahmen des Girls’Day.

  • Schulpraktikum

    1-3 Wochen Praktikum im Rahmen der Schule

  • Freiwilliges Praktikum

    1-3 Wochen freiwilliges Praktikum, bspw. in den Oster- oder Sommerferien

  • Tagespraktika

    Du möchtest nur mal einen Tag reinschauen? Kein Problem, melde dich und wir zeigen dir was dich interessiert.

  • Berufsfelderkundung

    Du möchtest 1-Tages-Praktika im Rahmen der Berufsfelderkundung machen? Auch das ist bei uns möglich.

  • Girls’Day

    Der Maschinenbau gilt immer noch als ein von Männern geprägter Beruf. Doch das muss nicht sein. Wir haben Frauen in jedem unserer Bereiche angestellt. Schau es dir an im Rahmen des Girls’Day.

Folgende Praktika bieten wir derzeit in unserem Unternehmen leider nicht an:

Studienvorbereitendes Praktikum

Derzeit bieten wir leider keine studienvorbereitende Praktika bei uns an.

Studienbegleitetendes Praktikum

Derzeit bieten wir leider keine studienbegleitende Praktika bei uns an.

Praxisphasen

Derzeit bieten wir leider keine Praxisphasen im Rahmen eines Studiums bei uns an.

Bachelor-/Masterarbeit

Derzeit bieten wir leider kein Schreiben einer Bachelor- oder Masterarbeit in unserem Unternehmen an.

  • Studienvorbereitendes Praktikum

    Derzeit bieten wir leider keine studienvorbereitende Praktika bei uns an.

  • Studienbegleitetendes Praktikum

    Derzeit bieten wir leider keine studienbegleitende Praktika bei uns an.

  • Praxisphasen

    Derzeit bieten wir leider keine Praxisphasen im Rahmen eines Studiums bei uns an.

  • Bachelor-/Masterarbeit

    Derzeit bieten wir leider kein Schreiben einer Bachelor- oder Masterarbeit in unserem Unternehmen an.

Praktikumsstellen

Folgende Praktikumsstellen bieten wir derzeit an:

Feinwerkmechanik

  • Praktikumsdauer

    flexibel

  • Mindestqualifikation

    keine

  • Arbeitszeiten

    nach Absprache

  • Vergütung

    ohne

Metallbau

  • Praktikumsdauer

    flexibel

  • Mindestqualifikation

    keine

  • Arbeitszeiten

    nach Absprache

  • Vergütung

    ohne

Produktion allgemein

Kombination aus Feinwerkmechanik und Metallbau

  • Praktikumsdauer

    flexibel

  • Mindestqualifikation

    keine

  • Arbeitszeiten

    nach Absprache

  • Vergütung

    ohne

Wie komme ich an den Praktikumsplatz?

Jetzt anfragen: online per Bewerbungsformular per E-Mail persönlich vorbeikommen klassisch per Post

Dein Interesse ist geweckt und du möchtest einfach mal in den Beruf reinschauen? Wähle einen der folgenden Wege um dein Praktikum bei uns anzufragen. Eine umfangreiche Bewerbung benötigen wir nicht.

online per Bewerbungsformular

Einfach deine Daten online eintragen. Keine eigene Unterlagen wie Anschreiben oder Lebenslauf notwendig. Einfacher gehts kaum.

per E-Mail

Sende uns deine Praktikumsanfrage einfach per E-Mail an: bewerbung@boma.de. Folgende Infos bitte mit angeben:

  • Vor- und Nachname
  • Anschrift
  • Geburtsdatum
  • Telefonnummer
  • Auf welche Schule gehst du derzeit?
  • Von wann bis wann soll das Praktikum stattfinden?
  • Ist es ein freiwilliges oder ein Schulpraktikum?
  • In welchem Beruf oder welchem Bereich (Produktion/Verwaltung) möchtest du das Praktikum machen? Hier sind auch Kombinationen (z.B. Feinwerkmechaniker & Metallbauer) möglich.

persönlich

Komm doch einfach persönlich vorbei und bringe uns deine Bewerbungsunterlagen. Montags bis Freitags von 8-16 Uhr triffst du garantiert jemanden an, der deine Praktikumsanfrage entgegen nimmt.

klassisch per Post

Du hast extra eine Bewerbungsmappe zusammengestellt? Gerne kannst du uns diese per Post zusenden.

Die genau Anschrift mit Ansprechpartner lautet:

BOMA Maschinenbau GmbH
Matthias Koop
Alter Kasernenring 20
46325 Borken

PRAKTIKUM DIREKT ONLINE ANFRAGEN

Ich habe ein Praktikum angefragt – Wie geht’s jetzt weiter?

Gerne geben wir dir einen kurzen Überblick, wie der Ablauf einer Praktikumsanfrage in unserem Unternehmen ist.

  • Praktikum anfragen

    1

    Sende uns deine Praktikumsanfrage zu. Entweder bequem per E-Mail, über unser Bewerbungsformular oder aber klassisch per Post.

  • Durchsicht

    2

    Es erfolgt eine erste Durchsicht deiner Anfrage auf Vollständigkeit. Falls uns etwas fehlt, melden wir uns nochmal bei dir bevor es weiter geht.

  • Zusage

    3

    Wir senden dir kurzfristig eine Zusage deines Praktikums zu. Sollte es wider erwarten eine Absage sein, so nennen wir dir selbstverständlich die Gründe. Meist haben wir dann in dem Zeitraum schon zu viele Praktikanten angenommen. In diesem Fall bieten wir dir nach Rücksprache gerne einen alternativen Zeitraum an.

  • Praktikum

    4

    Jetzt geht’s ans Eingemachte. Du solltest alle wichtigen Infos zu deinem Praktikum von uns erhalten haben. Vor allem wie spät du da sein sollst und bei wem du dich melden musst. Falls noch Fragen offen sind, zögere nicht dich zu melden.

  • Praktikum anfragen

    1

    Sende uns deine Praktikumsanfrage zu. Entweder bequem per E-Mail, über unser Bewerbungsformular oder aber klassisch per Post.

  • Durchsicht

    2

    Es erfolgt eine erste Durchsicht deiner Anfrage auf Vollständigkeit. Falls uns etwas fehlt, melden wir uns nochmal bei dir bevor es weiter geht.

  • Zusage

    3

    Wir senden dir kurzfristig eine Zusage deines Praktikums zu. Sollte es wider erwarten eine Absage sein, so nennen wir dir selbstverständlich die Gründe. Meist haben wir dann in dem Zeitraum schon zu viele Praktikanten angenommen. In diesem Fall bieten wir dir nach Rücksprache gerne einen alternativen Zeitraum an.

  • Praktikum

    4

    Jetzt geht’s ans Eingemachte. Du solltest alle wichtigen Infos zu deinem Praktikum von uns erhalten haben. Vor allem wie spät du da sein sollst und bei wem du dich melden musst. Falls noch Fragen offen sind, zögere nicht dich zu melden.

Alles klar? Oder noch Fragen?

Du hast noch Fragen? Dann melde dich einfach bei uns: